Termine
Auftritte
Sonstiges
  Chor96 logo

Werbung

Mitgliederwerbung

Der Chor96 sucht immer nach neuen Mitgliedern, bei Interesse einfach mal sonntags um 18:00 bei uns vorbeischauen... oder diesen Link folgen: PROBEN
Zwischenzeitlich hat unser gemischter Chor (Altersgruppe von 18 - 65) zwar kein Jugendchor mehr, mit einem Durchschnittsalter von etwas über 30 müssen wir uns allerdings erst ab 2040 mit dem Thema Überalterung beschäftigen ...!

Chor 96 mit neuer CD


Die neue CD des Ottobeurer Chores wird Anfang Dezember erscheinen, sie ist dennoch keine reine Weihnachts-CD. Zur Ergänzung konnte das Ensemble Saitenweise aus Erkheim gewonnen werden, nachdem beide Gruppen in den vergangenen Jahren bereits mehrere gemeinsame Weihnachtskonzerte gegeben hatten. Saitenweise lockert das Programm durch volksmusikalische Beiträge auf, während der Chor 96 die ganze Bandbreite seines Repertoires präsentiert, von Renaissance bis Gospel, von stillen, nachdenklichen, bis hin zu bewegt rhythmischen Werken. Die Aufnahmen mit insgesamt 22 Titeln entstanden während der Konzerte in Böhen, Memmingerberg sowie in der Basilika, aber auch unter nicht-live-Bedingungen. Das CD-Cover zeigt die Flucht nach Ägypten, ein Bild des Malers Erich Schickling, während auf der Rückseite die tief verschneite Basilika zu sehen ist.
Erhältlich ist die CD für 10 € unter klarton@web.de oder 08332/5433, natürlich aber auch nach den beiden nächsten Konzerten. Die Gestaltung von weihnachtlichen Konzerten durch den Chor 96 aus Ottobeuren und der Gruppe Saitenweise aus Erkheim hat in den letzten Jahren schon Tradition angenommen.
Mal reinhören? RACHFER3.mp3 
                      schottisch.mp3

So laden wir Sie auch heuer, am vierten Advent (18.12.05) um 16 Uhr recht herzlich zu einer abwechslungsreichen Stunde voller Instrumental- und Chormusik nach St. Anna in Klosterwald ein. Wer keine Zeit hat, kann sich das Konzert auch am 5. Januar 2006, dem Vorabend zu Epiphania, um 20 Uhr in St. Vitus in Frickenhausen anhören. Der Eintritt ist frei. Bitte Sitzkissen und warme Kleidung mitbringen.


Seite bearbeiten