Willkommen auf der Internetpräsentation des

Chor96-Ottobeuren

Der Chor 96 ist ein Jugendchor aus Ottobeuren, der nicht etwa aus 96 Mitgliedern besteht, sondern 1996 gegründet wurde. Viele der 24 Sängerinnen und Sänger sind Ehemalige der Rupert-Ness-Realschule und des Gymnasiums oder kommen aus dem Einzugsgebiet der beiden Schulen. Zu unserem Repertoire gehören Gospels, Pop und Jazz, manchmal aber auch Stücke älterer Epochen. Wir proben zur Zeit immer sonntagabends von 18.30 - 20 Uhr im Musiksaal des Schulzentrums, Bergstr. 80 in Ottobeuren. Wenn du Lust hast, schau doch einfach mal vorbei; die aktuellen Probentermine findest du unter Chortermine.

In den ersten Jahren beschränkten wir uns auf Auftritte bei den jährlich stattfindenden Jugendchorsingen des Sängerkreises Unterallgäu und beim Schulkonzert. Mittlerweile veranstalten wir eigene Konzerte, singen bei Messen, Hochzeiten, Verpartnerungen und Beerdigungen und waren schon zwei Mal auf Auslandstournee (französische Partnergemeinde St Donat und Cambridge). Vor größeren Auftritten steht dann schon mal eine Probenfahrt an. Und wer uns noch nicht live erlebt hat, der kann unsere CD "Meine Zeit" erwerben!

Der Chor 96 ist Mitglied im Chorverband Bayerisch-Schwaben